WILLKOMMEN IN UNSEREM STUDIO

Songwriting, Rehearsing, Recording – Ein wunderschöner Studioraum um aufzunehmen, zu schreiben oder zu proben


Hier entstehen Ihre Ideen. Nahegelegen an der Autobahn A1 in Deitingen (SO) in der Schweiz befindet sich unser ruhiger Studioraum mit Tageslicht.

32

Studio
Quadratmeter

DER STUDIORAUM

Unser Studioraum ist 32m2 gross und bietet Platz für Aufnahme- und Recordingsessions. Die Regie ist im Raum integriert, kann aber für grössere Sessions in einen Nebenraum umgelegt werden. Im Raum befindet sich ausserdem unser, im Jahr 2016 revidierter Steinway-B Konzertflügel aus dem Jahr 1968.

Regie

Die Regie ist im Raum integriert und besteht aus einem Zaor Miza 88 Arbeitstisch. Abhöre von KS Digital C88 Coax Monitore, 1 x Avantone MixCubes, Drawmer MC 2.1 Monitor Controller, Motu 828 mk3, Universal Audio 710 Twin-Finity Röhre-/Transistor Vorverstärker, Rane MC4 Vorverstärker

Steinway-B Konzertflügel

Unser Flügel wurde im Jahr 2016 revidiert und ist 2.11m lang. Er stammt aus dem Jahr 1968 und hat einen sehr schönen Klang - nicht zu weich und auch nicht zu hart. Er eignet sich deshalb für die verschiedensten Stilistiken von Klassik, Jazz über Pop.

Akustik

Der Raum wurde mit Schaumstoff aus Basotect® zur Absorption an den Wänden und an der Decke ausgestattet. Die Schaumstoffe haben exzellente Absorbtionseigenschaften. Ausserdem haben wir zwei grosse zweiteilige Absorber Panel von Clearsonic aus komprimierten Glasfasermaterial mit dunkelgrauen Textilbezug, welche individuell aufgestellt werden können. Abmaße pro Teilstück: 1670mm x 609mm x 38mm

Proberaum/Rehearsals

Wir vermieten den Raum auch für Proben. Es besteht auch die Möglichkeit, zu übernachten.

Christoph Siegenthaler

Produzent und Pianist

+41793622415


Jazz Piano Studium an der Hochschule der Künste in Bern. Div. Weiterbildungen im Bereich Audio und Musikproduktion.

Ihre Ideen finden bei uns Gehör

Christoph wird nicht nur für seine pianistischen Fähigkeiten am Flügel geschätzt, sondern auch für sein Flair und Gefühl für Elektronik und Sounds an den Keyboards. Das macht ihn, auch wegen seiner Offenheit für jegliche Arten von Musik, zu einem gefragten Komponisten, Produzenten wie auch live- und Studiomusiker. Dank seiner langjährigen Erfahrung als Live- und Studiomusiker ist er als Produzent für die Umsetzung komplexer Ideen gefragt.

Wir bieten verschiedene Dienstleistungen an: Songwriting, Aufnahmen jeglicher Art, Entwicklung von Software Instrumenten bis zum Coaching für Bands oder Musiker und Tourneebegleitung für Bands und Solokünstler.